Die Antwort von C&K auf die Veränderungen, die COVID-19 auf dem medizinischen Markt bewirkt

Blog Series (PART 1 of 3): COVID-19 Testing, Vaccines, 5G, the Connected Community and a Massive Market Expansion

By Daisy Liu & Roger Bohannan | Januar 21, 2021

TEIL 1 von 3

2020 ist vorbei und ein neues Jahr steht vor der Tür. Im Hinblick auf die Bekämpfung von COVID-19 hat die FDA medizinische Geräte, COVID-19-Tester, Arzneimittel und Impfstoffe zugelassen. Einer dieser neu zugelassenen COVID-19-Tester ermöglicht Informationen für zu Hause, die sofortige Ergebnisse über Ihre Kontakte und die mögliche Ansteckung mit dem Virus liefern.

Wie wir bei den heutigen Tests gesehen haben, tritt ein Symptom auf, die Symptome verstärken sich, man macht einen Covid-Test und wartet. Tage später erhalten Sie die Ergebnisse. Hoffentlich sind die Ergebnisse negativ. Aber wenn der Test positiv ist, wer weiß, wie viele Menschen Sie in der Zeit vor den Symptomen getroffen und möglicherweise infiziert haben. Je mehr Informationen wir erhalten, umso mehr erkennen wir, dass die Zahl der Übertragungen durch asymptomatische Träger höher ist als durch Personen mit Symptomen. Es sind häufigere Tests erforderlich.

Einige interessante Daten. Hier sind Vergleiche je nach Land dargestellt: Anzahl der Tests ggü. Anzahl der Fälle ggü. Anzahl der Todesfälle.

COVID-19-Testdaten nach Land
 
Daten mit freundlicher Genehmigung von: © statista 2021

Was können wir aus diesen Zahlen ableiten? Im Allgemeinen gibt es in den Ländern mit den meisten Tests die meisten Fälle. Die Region Asien, mit Ausnahme Indiens, weist weniger Fälle auf und bildet einen Ausreißer bei dieser Schlussfolgerung. Dies kann ein Hinweis darauf sein, dass in Ländern, in denen nur wenige Tests durchgeführt werden, möglicherweise Fälle übersehen werden und die Ausbreitung größer ist, als die Zahlen vermuten lassen.

Eine Ausweitung der Tests auf der ganzen Welt ist dringend erforderlich. 

Die Zahl der COVID-19-Fälle nimmt weltweit rasch zu. Die Übertragung nimmt zu. Zur Verlangsamung der Ausbreitung dieses Virus werden fortschrittliche, tragbare und vernetzte Instrumente benötigt. Die Welt braucht auch Zugang zu schnellen, erschwinglichen und einfach durchzuführenden Heimtests, damit die Krankenhäuser und Testzentren entlastet werden. Not macht erfinderisch. Auftritt Ellume. Ein Unternehmen für digitale Diagnostik mit Hauptsitz in Queensland, Australien. Sie haben die FDA-Zulassung für ihr Heimtestgerät COVID-19 erhalten. Sie ist auf eine digitale Plattform abgestimmt, die eine vollständige Prozessanalyse, Rückverfolgbarkeit und Gesundheitsuntersuchungen nach einem positiven Testergebnis ermöglicht.

Ein positives Testergebnis ermöglicht eine sofortige Isolierung und führt zu einem deutlich geringeren Ausbreitungspotenzial.

Dieser Tester liefert eine Analyse zuhause. Der Test wird vom elektronischen Testgerät des Testers durchgeführt. Über eine Internet- oder Bluetooth-Verbindung wird das Testergebnis dem Benutzer innerhalb von maximal 15 Minuten per Smartphone mitgeteilt. Mit dem Aufkommen der virtuellen Medizin und der Telemedizin, die durch COVID-19 beschleunigt wurde, ist diese Ausweitung der Tests für COVID-19 am naheliegendsten, aber Grippe- und kritische Vitaldaten werden von Telemedizinpatienten für eine genaue und vollständige Diagnose ebenso benötigt. Wie beim heimischen COVID-19-Tester benötigen wir vernetzte Werkzeuge und persönliche Messgeräte. Telemediziner brauchen die Unterstützung. Neue Geräte kommen auf den Markt, die es ermöglichen, diese Art von Daten genau und für Ärzte sofort in Echtzeit verfügbar zu machen.

C&K ist weltweit als führender Hersteller hochwertiger elektromechanischer Mikrominiaturschalter anerkannt. Wir unterstützen globale Marken und Produktinnovatoren durch fortschrittliche Schaltlösungen und innovative Produkte für Hersteller von Medizinprodukten. Aber das ist noch nicht alles. C&K hat auch die nützlichsten Schaltlösungen für Automobil-, Verbraucher- und Industrieanwendungen im Programm.

Der „NanoT“ von C&K, der kleinste Druckpunkttaster der Welt, erfüllt alle Leistungsanforderungen für die anspruchsvollsten medizinischen Anwendungen. Durch die geringe Bauhöhe (0,55 mm über der Leiterplatte und 2,1 x 1,65 mm) bietet die ultrakompakte Größe den Konstrukteuren die Freiheit, Produkte zu entwickeln, ohne Kompromisse bei Größe, Qualität oder Leistung einzugehen. Dank der geringen Stellfläche können Konstrukteure nun entweder Platz in ihren Entwürfen freigeben und weitere Funktionen hinzuzufügen, oder die Gesamtgröße ihrer gedruckten oder flexiblen Leiterplatte (PCB/Flex) verringern.   

Nahtlose und abgerundete Bildschirme auf medizinischen Geräten der nächsten Generation sind ein Bereich, in dem miniaturisierte Lösungen sehr gefragt sind. Innovation und ergonomisches Design führen bei neuen Geräten oft zu schwer zu erreichenden Geometrien. Der integrierte Knopf von C&K bietet sowohl für die Version mit oberem als auch für die Version mit seitlichem Knopf die vollständigen Schnittstellentasten. Die Version mit seitlichem Knopf verfügt über eine Lötkonfiguration für die Randmontage, die eine ausgezeichnete Stoß- und Scherfestigkeit bietet und so die Lebensdauer der Geräte verlängert. Die Produktausführung geht auch mit der Schutzart IP67 einher, die den bestmöglichen Schutz gegen das Eindringen von Staub und Wasser bietet.  Das „NanoT“ bietet 100, 160 und 240 gf mit Lebensdauern von bis zu 500.000 Zyklen, die die am häufigsten auf dem Markt verwendeten Versionen sind.

Eine weitere Lösung ist der RKA2.  Wenn der Kunde etwas Platz hat, ist die C&K RKA2-Serie eine weitere gute Option auf dem medizinischen Markt. Die RKA2-Serie hat auch ein niedriges Profil von nur 0,55 mm über der Leiterplatte und eine Abmessung von 4,5 x 4,5 mm. Das niedrige Profil und die kompakte Größe geben Konstrukteuren die Möglichkeit, zusätzliche Funktionen zu ihren Geräten hinzuzufügen oder die Leiterplattengröße zu verringern. Die RKA2-Serie bietet Betriebskräfte von 160gf, 250gf, 400gf bis 540gf, die am häufigsten auf dem Markt verwendeten Versionen. Lebenszyklen von bis zu 500.000 Zyklen sorgen für Zuverlässigkeit in der Anwendung des Kunden.

Wenn Sie ein Medizinprodukt entwerfen, denken Sie zuerst an C&K. Wenn Sie Probleme beim Schalten oder Erkennen haben, rufen Sie C&K an. Wenn Ihr vernetztes Gerät der nächsten Generation zusätzliche Funktionen aus Ihrer Schalt- oder Erkennungsstrategie benötigt, kann C&K helfen.